Veröffentlicht am

1/0

Er schüttelte den Kopf. Sie hatten nicht gewusst, wer er überhaupt war. Aber sie hatten ihn geweckt. Sie hatten ihn… befreit. Er grinste in sich hinein, als er daran denken musste, wie er reagiert hatte. Er hatte versucht sich zu erinnern. An sein früheres Leben. An… einen Namen. Aber er war ihm nicht eingefallen. Dieser Ober-Bewahrer, dieser Optap, hatte das gar nicht mal so ungewöhnlich gefunden.

Ich fertige Illustrationen für den Endzeitroman 1/0 von Alexander Klempel an, eine davon ist hier – quasi als Vorankündigung auf eine geplante Veröffentlichung – zu sehen. Der Protagonist der Geschichte, Eins-Null, wird nach einer Katastrophe, welche die Erde heimgesucht hat, aus seiner Schlafkabine befreit. Die sich anschließende Suche nach seiner verlorenen Heimat, die sich als die hoffnungslos scheinende Suche nach der Erfüllung seines eigenen Schicksals entpuppt, ist von einigen hilfreichen, aber auch vielen irreführenden  Begegnungen gezeichnet.

2 Gedanken zu „1/0

  1. Dieses Titelbild ist wirklich der Hammer geworden. Die kurze Textzusammenfassung ist auch sehr interessant; Die sollten wir verwenden 🙂

    Noch ein paar mehr Eindrücke zu den Illustrationen und ein paar durcheinandergewürfelte Textausschnitte gibt es ja in unserem Blog zu dem Projekt: http://einsnull.intitaita.de/

  2. Danke 🙂 Klar, die Zusammenfassung können wir verwenden… können ja mal ein googleDoc anlegen, um gemeinsam an Entwürfen zu feilen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.